Nachhaltiges und soziales Design für Unternehmen, NGOs und Selbstständige

Luonto No. 6

Corporate Design

Designumfang: Konzeption, Ganzheitliches Branding inklusive Logo, alternatives Logo, Farben, Schrift, Bildsprache, Packaging, Social Media Templates

Über das Projekt

Luonto No.6 ist eine Marke, die als Freizeitprojekt entstanden ist. Es handelt sich um eine skandinavische Naturkosmetik Marke. Alle Kosmetikprodukte erhalten nur 6 Inhaltsstoffe, alle aus natürlichem Ursprung und 100% biologisch abbaubar.

Das Ziel

Das Ziel war es, sich deutlich von anderen Naturkosmetikmarken abzugrenzen und den Fokus auf skandinavische Vibes und das Gefühl von Naturverbundenheit und Reinheit zu richten. Dabei wurde gezielt auf den „klassischen, grünen“ Stil verzichtet.

Erläuterung

Mit dem Ø wird der skandinavische Stil aufgegriffen. Luonto bedeutet auf finnisch Natur, Nummer 6 weil die Produkte nur aus maximal sechs Inhaltsstoffen besteht. Ich habe mich für diese Serifenschrift entschieden, da sie ein vertrautes und heimischen Gefühl auslöst. Die Kombination mit der serifenlosen Schrift bietet einen tollen Kontrast. Die serifenlosen Schrift spiegelt mit seinen glatten Rundungen und klaren Buchstaben die Reinheit der Marke wieder und steht ein Stück weit für die reine Haut, die mit den Produkten von Luonto No.6 geschaffen und gepfelgt wird.

gemeinsam handeln & bewegen

5%

von jedem Auftrag spende ich an eine gemeinnützige Organisation.

Du entscheidest wohin deine 5% gehen sollen.