Nachhaltiges und soziales Design für Unternehmen, NGOs und Selbstständige

Rouven Dorow

Branding für Project Manager

Designumfang: Ganzheitliches Branding inklusive Logo, alternatives Logo, Logomark, Farben, Schrift, Bildsprache, Xing Header, Briefpapier & E-Mail Signatur

Über das Projekt

Rouven Dorow ist selbstständiger Projektmanager für diverse Kunden. Er ist mit den verschiedensten Themen beschäftigt. Das geht von Marketing Automation und IT Themen bis zu Projekten zum Thema „nachhaltiges Wirtschaften“ und CO2 Bilanzierungen.

Das Ziel

Das Ziel war es einen professionellen, modernen und ansprechenden Markenauftritt zu schaffen, der sich nicht auf eine bestimmte Branche beschränkt. Rouven war ein lockeres aber dennoch seriöses Auftreten wichtig. Dass sich diese beiden Eigenschaften nicht gegenseitig ausschließen müssen, zeigt dieses Branding.

Erläuterung

Das gesamte Branding spiegelt Rouven drei wichtigsen Eigenschaften als Projektmanager wieder.

Ideenreichtum, Motivation für Veränderung & Eigeninitiative

Der Vor- und Nachname wird durch das u und d verbunden. Das symbolisiert eine Einheit der persönlichen Eigenschaften mit der Arbeit.

Die rechte Winkel steht für Ordnung und Struktur. Sie ähnelt einer Box die den Namen umrahmt. Doch der Name geht darüber hinaus, was das “out of the box”-Denken und den Ideenreichtum wiederspiegelt. Der rechte Winkel löst beim Menschen ein Wohlbefinden und Vertrauen auf. In stabilen Formen und Gegenständen sind sehr sehr häufig rechte Winkel wahrzunehmen. Das verdeutlicht eine vertrauenswürdige und beständige Arbeit.

gemeinsam handeln & bewegen

5%

von jedem Auftrag spende ich an eine gemeinnützige Organisation.

Du entscheidest wohin deine 5% gehen sollen.