Doppeltes Know-How
in einer Lösung

stellt der Flyer der soundfresh-Elephant-Kooperation dar.

Printdesign

Kund*in
soundfresh

Zeitraum
Herbst 2022

Tools
Illustrator, InDesign

Leistungen

Konzeption & Flyerdesign

Ausgangssituation
& Zielsetzung​

Im Rahmen meiner Tätigkeiten für soundfresh von Georg Selders wurde ich gebeten einen Flyer zu konzipieren und gestalten, der die Kooperation von soundfresh und Elephant optimal präsentiert. Die beiden Unternehmen haben ein spezielles Trompetenmundstück entwickelt, welches nun besonders für Elephant-Trompeten-Spieler vorgestellt werden sollte.

Ziel war es die Besonderheit und die Vorteile des Mundstückes vorzustellen und sowohl soundfresh-Kund*innen als auch Elephant-Kund*innen gleichermaßen abzuholen.

Die Herausforderung bestand darin, dass die sehr unterschiedlichen Corporate Designs zur Wiedererkennung einfließen sollten, aber ebenfalls eine Verbindung entstehen sollte.

Das Zusammenspiel von zwei Designs

Durch die Bildwelt mit dem schwarzen Hintergurnd, die gemeinsame Schrift Roboto und die farbliche Aufteilung wird auf den ersten Blick klar, dass es sich um zwei Parteien handelt, die gemeinsame Sache machen.